Zeremonien­meisterin

All you need is love and a wedding day manager!

Nach monatelanger Planung freut ihr euch auf euren großen und fantastischen Tag!


In 2 Wochen ist es soweit, endlich heiratet ihr. Alle Dienstleister sind gebucht, 50 Gäste kommen, alles scheint perfekt.
Ihr überprüft euren Ablaufplan, ob wirklich nichts vergessen wurde.
Eure freie Trauung findet um 14 Uhr statt, danach gibt es einen Sektempfang mit Aperol, Bier und Sekt.
Auch das Brautpaarshooting ist fest eingeplant sowie das Catering, dass um 18 Uhr aufgebaut werden soll.


Ihr habt jeweils einen Trauzeugen ausgewählt, die Ansprechpartner zwischen euch, den Gästen und den Dienstleistern sind.
Diese sind an dem Tag sehr wichtige Gäste.
Sie machen es gerne und sind ihrer Aufgaben bewusst.


Aber halt – sind sie nicht auch
eure Gäste? 
Auch sie möchten bei euch sein und mit euch entspannt feiern.
Und hier kommt der Zeremonienmeister (Wedding Day Manager) ins Spiel.


Als Zeremonienmeisterin bin ich zuständig für einen reibungslosen Ablauf eures perfekten Tages.
Ich fungiere als Ansprechpartnerin für Gäste und Dienstleister und habe den Überblick über das bunte Treiben. Ihr habt keinerlei Sorgen, denn ich bin vor Ort und treffe letzte Vorbereitungen.
Während ihr beim Getting Ready seid, bin ich bereits an der Location und sorge dafür, dass es an nichts mangelt.
Hat der DJ seinen Platz, wie es abgesprochen war? Ist die Deko an ihrem Platz?  Sind alle Gäste pünktlich zur freien Trauung da?

Mich bemerkt man kaum, da ich im Hintergrund agiere und von dort aus alle Fäden ziehe. So könnt ihr euren Tag ausnahmslos genießen und unvergessliche Momente sammeln!

Was mache ich als Zeremonien­meisterin?

Damit ihr einen Überblick über diese Leistung erhaltet, habe ich euch alle Punkte hier aufgeführt:

 

  • Beratung und Erstellung eines Ablaufplans, damit euer Tag perfekt wird
  • Vorbesprechung mit euch, mit euren Gästen und allen Dienstleistern
  • emotionale und professionelle Betreuung 
  • Ansprechpartner für eure Gäste und Dienstleister
  • letzte Vorbereitungen an der Location
  • Überprüfung der Einhaltung des Ablaufplans und stetige Koordination